Ihr PersonalTrainer
in Luzern

 

Silva G. Head of Global Congresses & Events 

Ich trainiere nun schon seit ca. 1 Jahr bei Michi und bin sehr zufrieden mit dem Training. Ich hatte damals diverse Probetrainings absolviert aber Michi hat mich seiner sympathischen Art und seinem Training überzeugt. Mir war sehr wichtig, dass das Training komplett draussen zu machen zu flexiblen Uhrzeiten und an flexiblen Orten. Hierauf geht Michi voll und ganz ein und versucht jeden Termin zu ermöglichen trotz seinem vollem Terminkalender. Ich bin leidenschaftliche Läuferin und wollte mit dem Training vor allem Kräftigung und Aufbau der Muskeln erwirken, aber auch positive Auswirkungen auf meine Laufgeschwindigkeit und Kondition erreichen. 

Ich hatte viele Ziele, vor allem meine Fitness zu steigern, Muskeln aufzubauen, ein fittes und gesundes Körpergefühl zu erlangen und meine Schwachstellen zu beseitigen. Ich schätze sehr, dass das Training ganz individuell auf mich abgestimmt ist. Ich merke sehr, wie meine körperliche Fitness gesteigert wurde und Mich setzt immer wieder neue Reize mit dem Training und motiviert mich immer aufs Neue. Wir trainieren viel mit dem eigenen Körpergewicht aber auch an diversen Sportmitteln mangelt es nicht. 

Zusammengefasst kann man sagen: Abwechslungsreiches Training, dass Spass macht und mit dem man ganz individuell seine Ziele erreichen kann. Denn Erfolg kann man am eigenen Körper spüren und sehen. Vielen Dank für das tolle Training, jede Woche. 

Karin E. Unternehmerin

Ich trainiere seit rund sechs Monaten mit Michi. Dank dem professionellen Aufbautraining habe ich heute eine bessere Haltung, einen kräftigeren Körper, eine bessere Kondition und vor allem auch ein viel besseres Körpergefühl. Michi passt das Training immer wieder  auf meine aktuelle Verfassung an und mit viel Geduld, Humor und Disziplin schafft er es, mich immer wieder neu zu motivieren. Ohne ihn hätte ich in den stressigen Phasen das Körpertraining versanden lassen - wie ich es schon so oft gemacht habe. Sein Fachwissen ist sehr gross und er konnte mich für viele Themen rund um Sport und Entspannung sensibilisieren. Ich bin Michi überaus dankbar für seine Arbeit!

Severine B. Dentalassistentin

Michi begleitet mich nun seit einem Jahr im Trainingszentrum in Entlebuch. Meine Ziele waren zu Beginn: flacher Bauch, dünnere Beine und einen knackigen Po. Dank einer genauen Analyse von Michi wurde schnell klar, dass es gesundheitlichere wichtigere Punkte zu verbessern gibt. Mit seinem Training korrigierten wir eine X-Beine und die verspannten Schultern. Seither habe ich auch keine Schmerzen mehr im rechten Knie.

Michi, danke für deine grosse Hilfe!

Miryam W. Geoinformatikerin

Aufgrund eines Kreuzbandrisses mit Meniskusschaden und einem späteren Armbruch, wurde ich in meiner sportlichen Leistungsfähigkeit zurück geworfen und kam einfach nicht mehr richtig auf Touren. Ich hatte immer wieder Probleme mit dem Knie und korrekte Squats wollten einfach nicht so richtig gelingen. Vor meinem ersten Training besprach ich meine Ziele mit Michi und er schaute sich genau an wo meine Defizite lagen. Auf dieser Basis erarbeitete er mir ein forderndes Programm. Ich bin happy nun endlich saubere Squats ausführen zu können. Meine Beinachse hat sich dank dem individuell angepassten Training sehr verbessert. Michi achtet sehr genau auf eine korrekte Ausführung der Übungen. Er geht immer auf meine Wünsche ein und passt das Training dann entsprechend an. Er kann super motivieren und schaffte es dass man ausgepumpt aber happy nach Hause geht. Danke Michi!

Rahel M. Kaufmännische Angestellte

Wie die Zeit vergeht.... Nun darf ich schon seit fast 2 Jahren mit dir trainieren. Mein Ziel war es von Anfang an meine Ausdauer und meine Fitness zu verbessern. Deine Flexibilität, Offenheit und Ehrlichkeit machen die Trainings immer sehr spannend und lehrreich. Bei dir lernt man den eigenen Körper zu schätzen und wie er funktioniert. Ich bin froh, so vielseitige Trainings bei dir absolvieren zu dürfen. Danke Michi, dass du so individuell auf mich, meine Wünsche/Ziele und meine sportliche Leistung eingehst. Auf unser wöchentliches Training freue ich mich immer sehr!

Karin Z. Bankangestellte

Ich durfte mit Michi über mehrere Wochen trainieren. Seine Trainings-Sessions sind immer sehr gut vorbereitet und individuell gestaltet. Die Art, wie er mich motiviert und mir mit Rat und Tat zur Seite steht, ist einmalig.
Er geht sehr spezifisch und kompetent auf meine Bedürfnisse ein und gibt mir das Gefühl, dass ich meine vordefinierten Ziele erreichen kann. Seine Begeisterung ist ansteckend und er hat mir nebst körperlicher Fitness auch mentale Stärke und Selbstvertrauen vermittelt.
Vielen Dank für alles – ich würde dich vorbehaltlos weiterempfehlen
.

Men K. Bankangestellter

Seit März 2017 bin ich bei Michi wöchentlich im Personaltraining. Insgesamt verfolge ich das Ziel meine Fitness, meine Beweglichkeit und mein Wohlbefinden zu erhöhen. Michi hat für mich ein zielführendes und abwechslungsreiches Training aufgesetzt. Vor allem setzt er immer wieder neue Akzente und fokussiert sich explizit auch auf Beweglichkeit und Mobilisierung. Neben diesen Punkten motiviert mich das Training im Freien und die wirkungsorientierte Arbeit von Michi. Nach 6 Monaten habe ich in allen Dimensionen relevante Fortschritte gemacht. Meine Beweglichkeit/Mobilisierung ist klar höher und meine latenten Rückenprobleme haben sich auf ein Minimum reduziert.

Ich danke Michi für die bereits erzielten Trainingserfolge und empfehle ihn gerne weiter!

Thomas B. Koch 

Im Herbst 2016 starteten meine Arbeitskollegin und ich ein Bootcamp mit Michi Schmid. Nach einigen Einheiten und den ersten Ergebnissen verabschiedeten wir uns in die Winterpause. Im Frühjahr 2017 startete ich mit Michi ein Personaltraining das wir 2 Mal pro Woche ansetzten. Mir gefiehl extrem das wir im freien trainierten und das, dass Training sehr abwechslungsreich aufgebaut war. Anfang August endete das Training mit Michi da ich nach Zürich zog und es für mich von der Entfernung her schwierig war die Trainings nach wie vor umzusetzen. 
Dank Michi fühle ich mich jetzt viel wohler und fitter. Auch bezüglich richtiger Haltung und Ausführung der Übungen bin ich jetzt sehr sicherer und kann dies in jedem Gym sehr gut umsetzen. 

Mein Erfolg nach der Betreuung von Michi: -8% Körperfett (von 17% auf 9%) -9kg Körpergewicht (von 79 auf 70) Ein schön geformter Körper und ein viel besseres Wohlbefinden.

Danke dir Michi für die tolle Zeit. 

Fit über Mittag, Genossenschaft Migros Luzern & Komax AG 

Die Übungen sind sehr effizient, gut aufeinander abgestimmt und sinnvoll geplant. Es ist streng und fordernd aber man kann trotzdem mithalten und bleibt motiviert. Michi weiss genau was er macht und wir haben volles Vertrauen zu seinen Aussagen und Übungen.

Kai W. Abteilungsleiter

Seit gutem einem Jahr begleitet mich Michi Schmid nun als Personal-Trainer. Die Trainings führt er stehts individuell, fördernd und fordernd durch. Er motiviert mich und legt grossen Wert auf eine exakte Ausführung der Übungen. Mir macht das Training Freude und Erfolge spornen an.

Ich empfehle Michi Schmid gerne weiter!

Lotta M. Wissenschaftler in der Pharma-Industrie

Vor mehr als einem Jahr wollte ich meine Leistung bei meinem Hobby (Motorsport) verbessern. Ich suchte einen Personal Trainer, weil das Training aufgrund meines Mangels an Zeit und entsprechenden Kenntnissen möglichst effektiv sein musste. Seitdem trainiere ich 1- bis (meist)2- mal pro Woche mit Michael Schmid nach einem Programm, dass Michi immer wieder entsprechend meinen Bedürfnissen sowie den Fortschritten und meinem Leistungsvermögen anpasst. Das Training beinhaltet hauptsächlich die Elemente Muskelaufbau, Ausdauer (Nordic Walking), Beweglichkeit, Gleichgewicht und Koordination. Aber auch Entspannungs- und Aggressions-Übungen, Dehnung oder Faszien-Training gehören dazu. Der Erfolg war erstaundlich: ich konnte nicht nur meine Rundenzeiten überdurchschnittlich stark verbessern, sondern ich stelle bei mir auch eine grundsätzlich verbesserte psycho-physiologische Leistungsfähigkeit fest.

Das Gefühl möchte ich natürlich - abgesehen von meinem Hobby - nicht mehr missen. Schön finde ich, dass Michi immer mit Spass bei der Sache ist ( und ich damit auch), aber auch penibel auf die korrekte Durchführung der Übungen achtet. Erstaunlich finde ich, dass er mich immer exakt bis zu dem Punkt trainieren lässt, an dem ich nicht mehr kann - nicht länger aber auch nicht kürzer.

Kurt M. Kaufmann

Aufgrund von Verletzungen des Bewegungsapparates (Schulter, Hüfte, Knie) und mangelnder Übung hatte ich irgendwann Einschränkungen im täglichen Leben. Mit dem Ziel, meine Beweglichkeit zu verbessern bzw. auf dem aktuellen Stand zu halten bat ich Michael Schmid, mit mir zu trainieren. Er hat sich zunächst bei meinem Physiotherapeuten über die medizinische Aspekte meiner Probleme ausgetauscht, um sie beim Training zu berücksichtigen. Seit knapp einem Jahr trainiere ich nun einmal pro Woche mit Michi und konnte meine Beweglichkeit ganz deutlich verbessern bzw. habe nun weniger Schmerzen. Mir macht das Training mit Michi Spass, aber ohne die Motivation durch ihn hätte ich schon lange wieder aufgehört.

Kaja M. Buchhalterin

Ich suchte im Internet einen Personal Trainer, welcher mit dem TRX Band trainiert und bin auch Michi gestossen. Nach meiner Schwangerschaft wollte ich mich wieder in Form bringen. Nach einer IST-Analyse hat mir Michi ein Programm zusammengestellt welches mein Körper wieder richtig in Form gebracht hat und zudem auch Spass macht.

Ich kann Michi jedem weiterempfehlen. Er ist professionell und sympathisch.

Nenad M. Küchenchef Restaurant Focus im Park Hotel Vitznau

Ich habe Michael Schmid per Zufall im Internet entdeckt, als ich auf der Suche nach einem Personal Trainier im Raum Luzern war. Seit ich mit Michael Schmid trainiere habe ich in den letzten 5 Monaten 14kg Gewicht verloren und mein Leben hat sich extrem verändert. Alle gesteckten Ziele wurden erreicht und sogar übertroffen. Ich habe nicht nur einen sehr kompetenten Personal Trainer kennengelernt sondern auch einen Freund dazugewonnen. 

Ich kann Michael Schmid jedem empfehlen der sich ein professionelles Personal Training leisten möchte, ihr Körper wird es Ihnen danken!!! 

Yvonne W. Kaufmännische Angestellte

Mein Ziel vor dem ersten Kontakt mit Michi war: mehr Kraft im Oberkörper um den Boccia-Sport erfolgreicher auszuführen.

Nach den ersten 12 Trainings kann ich sagen, dieses Soll ist voll erfüll! Schon in dieser kurzen Zeit stellt sich ein Erfolg ein. Es ist nicht nur die Kraft sondern auch die Ausdauer, Beweglichkeit, Stabilität die sich verbessert hat. Meine Ergebnisse im Boccia sind der beste Beweis dafür.

Fabian H. Student

Michi, deine Beratung hat mich sehr beeindruckt. Durch die verschiedenen Analysen und Test's durfte ich meinen Körper auf eine andere Weise kennenlernen. Ich habe gemerkt was es alles braucht um seine Leistungsfähigkeit  optimal abzurufen. Deine sportartenspezifischen Übungen bringen mich sicher weiter. Danke nochmals für die tollen Workout's und die wertvollen Tipps.  

Massimo C. Angestellter

Ich trainiere seit einigen Jahren regelmässig Krafttraining. Durch einen Kollegen bin ich auf Michi Schmid aufmerksam geworden.

Ich konnte mir bis anhin nichts genaues unter dem Funktionellen Training vorstellen. Nach dem ersten Training wurde mir bewusst welche Defizite mein Körper aufzeigt. Nach einigen harten, zielbewussten Trainings und den genauen Instruktionen konnte ich meine Defizite in Kraft, Ausdauer, Stabilität und Koordination gezielt verbessern. Es macht richtig Spass mit dir zu trainieren. Das motiviert und bereitet Vorfreude aufs nächste Training.

Susanne T. Kauffrau

Michi ist ein zielorientierter Trainer und ein Super Motivator, der den Spass trotzdem nicht verliert. Er hat für mich ein anstrengendes, dennoch ausgewogenes Training entwickelt, das mir sehr viel Freude bereitet. Besonders das Kick-Box-Training hat mich sehr beeindruckt. Weiter so Michi!!!

Brian T. Versicherungsberater

Sogar bei Schnee und Regen machen die Übungen im Freien mit Michi Spass. Ich wusste gar nicht das man auch Muskelkater bekommen kann ohne Geräte und Hanteln. Michi hat schon beim ersten Training erkannt, welche Parteien ich besonders entwickeln muss, und schafft es immer wieder mich zu motivieren. Erst durch das Training habe ich bemerkt wie unsportlich ich war. Durch die verschiedenen Übungen wird man schnell spürbar fitter.

Die Workouts mit Michi sind abwechslungsreich, hochprofessionell und unbedingt zu empfehlen!!

Astrid K. Telefonistin

Herr Schmid, ich danke Ihnen für die tollen Rückenlektionen. Ich habe seit dem deutlich weniger Rückenschmerzen und fühle mich viel besser. Die Übungen die Sie mir für zu Hause empfohlen haben, werde ich natürlich in den Alltag integrieren. 

 Mariella B. Büroangestellte

Michi, ich möchte Dir noch mitteilen das Du ein guter Personaltrainer bist und auf die Bedürfnisse der Kunden eingehst. Hast deine Arbeit sehr gut gemacht und ich würde dich jederzeit anderen weiter empfehlen. Big Hug, mach weiter so !!

Ismir D. Kundenfahrer

Sehr freundliche und kompetente Trainingsberatung. Alle Trainingsziele wurden vorzeitig erreicht. Sehr zu empfehlen, danke !

Helen A. & Gabriela T. & Ruth S. Hausfrauen

Michi, die Nordic Walking Lektionen sind begeistern. Die notwendige Technik, die wertvollen Gelenks.- Mobilitätsübungen hast Du uns schnell und einfach vermittelt. Seit Michi in unserer kleinen Frauengruppe das Zepter übernommen hat, hat sich bei uns Drei die allgemeine Fitness und unsere Wohlbefinden wesentlich verändert. Wir freuen uns weiterhin mit Michi zu Walken, weil er es immer wieder schafft, dass wir unseren "inneren Schweinehund" überwinden und uns nach dem Training einfach nur Klasse fühlen.

Martin B. Maurer

Dein Rückentraining hat mich voll begeistert. Ich habe seit dem weniger Rückenschmerzen und fühle mich viel besser. Die Trainingspläne für zu Hause sind genau auf meine Bedürfnisse abgestimmt, Danke Michi. Ich werde Dich sicher in nächster Zeit für ein Personaltraining buchen.

Anita G. Verkäuferin

Tolles Training mit Michi! Nach kurzer Zeit; Bauch, Beine, Po-Training konnte ich die Ergebnisse sehen. Hat sehr viel Spass gemach! Vielen dank Michi.

Sasa V. Lagerist

Toller Trainingsplan! Er fordert mich bis an die eigene Leistungsgrenze. Ich danke Dir auch für die tollen Tipps der Ausführungen der Übungen. Freue mich schon auf den nächsten Plan.

Elvira D. Hausfrau

Michi, ich möchte Dir danken für die letzten 4 Monate was Du für mich gemacht hast. Ich habe nie gedacht das Sport so viel Spass machen kann. Es hat wirklich mein Leben verändert. Ich fühle mich viel leistungsfähiger, trainiere regelmässig und esse viel gesünder. Ich nehme am 9. Mai 2014 am Grand Prix von Bern (10 Meilen; 16.093km) teil, etwas was ich vorher nie gemacht hätte. Ohne Dich hätte ich mein Ziel nie erreichen können. Vielen vielen Dank.

Céline B. Angestellte

Ich danke Dir für das interessante und hilfreiche Ernährungsgespräch. Die Ernährungsumstellung ist mir nicht schwer gefallen dank deinen tollen Tipps und den schmackhaften Rezepten. Ich habe die Grundsätze der Ernährung verstanden, die im Alltag auch realisierbar sind, und das Idealbild in meinem Kopf leichter zu erreichen ist, als  ich gedacht habe. Danke Michi, weiter so, kann Dich nur weiterempfehlen.

Manuela S. Serviceangestellte

Warum trainiere ich mit Personaltrainer Michi?

Mit Michi habe ich einen kompetenten Personaltrainer gefunden, der auf meine Bedürfnisse und Fähigkeiten eingeht und es schafft mich zu motivieren und alles aus mir herauszuholen. Ich fühle mich Woche zu Woche fitter und habe durch die individuellen Workouts mein Körper auf eine neue Weise kennengelernt. Mit seinem geschulten Blick erkennt er meine Schwächen und hilft mir diese in Stärken zu verwandeln. Ich kann die Workouts jedem empfehlen, so macht Fitness Spass!!!

Florian B. Informatiker

Michi hat mir einen gezielten Trainingsplan zusammengestellt der genau auf meine Wünsche und Ziele passt. Die ersten Erfolge zeigten sich bereits nach 7 Wochen intensiven Trainings. Ich habe sowohl Gewicht in Form von Fett verloren und Muskelzuwachs gewonnen. Dass motiviert und macht Spass!!! Danke

Angela T. Büroangestellte

Durch meine Bürotätigkeit habe ich seit längerer Zeit Verspannungen im Nackenbereich. Personaltrainer Michi wurde mir von einer Kollegin empfohlen. Das Training mit Michi bringt mir gesundheitlich viel und macht vor allem Spass. Sein gezieltes Faszientraining löste meine Verspannungen im Nackenbereich und gab mir zusätzlich ein neues Körpergefühl. Ich kann Michi mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.

tvr frauen-power fluhmühle

Während der letzten 2 Jahren durften wir anlässlich unserer wöchentlichen Turnstunden mehrmals das Fachwissen und das Können von Michi Schmid erfahren. Während den Übungen, vor allem zur Stärkung der Rücken- und Bauchmuskulatur, korrigierte er uns geduldig, bis wir die richtigen Muskeln einsetzten. Wir schätzen seine kompetente und seriöse Arbeitsweise sowie die sympahtische, spontane und erfrischende Art sehr.

Fussballclub: FC Schüpfheim 1. Mannschaft

Das Training mit PersonalTrainer Michi finden wir sehr effektiv und abwechslungsreich. Die Einheiten bzw. Übungen sind spezifisch und fachmännisch auf unser Fussball abgestimmt. Mit seiner sympathischen Art kommt Michi bei unserem Team sehr gut an. Wir hoffen weiterhin von deinem Training zu profitieren und dadurch Verletzungen für die kommende Saison minimieren zu können.

 

 

 

 

 

 

 

Anrufen
Email
Info